Wir ├╝ber uns


Schlank und schlagkr├Ąftig

Die Großmarktverwaltung sitzt auf dem Gelände an der Beusselstraße direkt im östlichen Kopfbau der Obst- und Gemüsehalle (Eingang 3).

Sie ist als Eigentümerin für das Facility-Management und damit die Betriebssicherheit des Geländes an der Beusselstraße zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Vermietung und Verpachtung von Gewerbe- und Büroflächen und die Instandhaltung und Instandsetzung des gesamten Areals. 

23 Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Betrieb des Großmarktes funktioniert, sowohl unter betriebswirtschaftlichen als auch unter Sicherheits- und betriebslogistischen Aspekten. Der Großmarkt ist dabei bemüht, möglichst unabhängig aufgestellt zu sein. Dazu gehören u.a. eine eigene Müllverwertungsstation, lokale Reinigungskommandos, eigene Werkstätten und das Sicherheitsunternehmen, das Großmarktgelände ist rund um die Uhr bewacht.

Geleitet wird die Betreibergesellschaft Berliner Großmarkt GmbH von Geschäftsführer Peter Stäblein, vertreten wird er durch den Prokuristen Michael Bahr, Vertriebsleiter. Über der Geschäftsführung steht ein fünfköpfiger Aufsichtsrat mit Frau Heidrun Rhode-Mühlenhoff aus der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung an der Spitze.

Die Berliner Großmarkt GmbH ist eine landeseigene Gesellschaft.


Das sind wir
One-Stop-Shopping. Einmal ankommen, einmal parken und alles einkaufen, was man benötigt. Das ist schon heute Realität auf unserem Großmarkt. Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Getränke, Convenienceprodukte, Spezialitäten und Delikatessen. Und seit 2010 auch ein breites Angebot an Blumen, Pflanzen und Floristikbedarf. Dazu kommt ein umfangreiches Serviceangebot: Lager, Kühlen, Tanken, Waschen und Reparieren. Der Großmarkt Berlin, ein modernes Frische- und Logistikzentrum. Dafür engagieren wir uns.

Videos vom Fruchthof Berlin heute und vor 50 Jahren



 
Partner der Deutschen Frischemärkte
Partner der Deutschen Frischemärkte
Marheineke Markthalle
Marheineke Markthalle
IHK Berlin
IHK Berlin
Gesicherte Nachhaltigkeit
Gesicherte Nachhaltigkeit
 
Über den Großmarkt
Daten & Fakten
Partner
Wir engagieren uns
Wir setzen auf Gr├╝n
Nachhaltigkeit
Aktuelle Meldungen
Presse
Mieten auf dem Großmarkt
Benutzungsordnung
Marheineke Markthalle
Karriereportal Hauptstadt Machen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Mieter-Login
Berliner Großmarkt GmbH
Beusselstraße 44N-Q
10553 Berlin
Telefon: +49 (30) 398 961 0